Das Team

Spezialisten, langjährig erfahren, aber immer individuell zusammengestellt

Das Team

Eine erfolgreiche Transformation eines Unternehmens bedarf auch eines hervorragenden Teams. Wir haben das Glück herausragende Menschen zu vereinen. Sie können dabei auf Fachkräfte mit langjähriger Erfahrung zurückgreifen und sicher sein, dass Ihr Vorhaben durch ein individuell besetztes Team die bestmögliche Unterstützung erhält.

Durch die Kooperation mit anderen Häusern und ein Netzwerk aus Freiberuflern stellen wir unser Team entsprechend dem jeweiligen Vorhaben zusammen. Dabei ist in der Regel das Kernteam von Anfang bis Ende des Auftrags im Boot und Ihr Ansprechpartner immer für Sie da. In den unterschiedlichen Bereichen wird das Team unter Umständen zeitlich begrenzt mit den entsprechenden Fachkräften ergänzt.

Immer dabei

Georg hat das Unternehmen vor 20 Jahren gegründet und in der Zwischenzeit einige Unternehmen auf- und ausgebaut. Dabei war er schon immer agiler und digitaler unterwegs als viele Mitstreiter. Für ihn ist wichtig Prozesse ständig zu optimieren und dabei dem Team bestmögliche Voraussetzungen zu schaffen sich einbringen zu können. Dabei versteht er es auf den Punkt zu kommen und Projekte mit Geschick und zielorientiert zu führen.

Nach sicher mehr als 100 Projekten in unterschiedlichen Bereichen hat er neben einigen anderen Themen, Schulungen in PRINCE2 und agile SCRUM absolviert. Dazu kommt das Studium von Tools und Techniken in den Bereichen "transition to agile", Team Kollaboration, Remote Project Management und Innovationsprozesse. Er ist begeistert von der Digitalisierung und agilen Transformation und will neben seinen eigenen Unternehmen und Startups auch anderen Unternehmen bei der Umsetzung helfen.

Sascha ist Bank- und Diplom-Kaufmann und hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Organisation einer deutschen Großbank. Schwerpunkte seiner Erfahrung und Arbeit sind die Prozessoptimierung. Er ist zertifizierter Black Belt nach der Lean Sigma Methode und als Lean Experte mit kulturellem Wandel in Organisationen bestens vertraut.

Ihm ist bei Veränderungen wichtig, immer einen kompletten Blick auf den Change zu haben und die verschiedenen Perspektiven Kundenanforderungen, Prozesse, Teammanagement, Struktur und Verhalten zusammen zu betrachten.

Tillmann begleitet als Agile Coach viele unterschiedliche Transition-Projekte. Dabei geht es ihm um die Kommunikation auf Augenhöhe und die Motivation der Beteiligten. Speziell in großen IT-Infrastruktur-Projekten hat er immer wieder feststellen müssen, dass mangelnde Kommunikation zu den größten Problemen gehört.

Als Certified SCRUM Master liegt sein aktueller Schwerpunkt auf Versicherungen, die mit SAP und Host-Software Anwendungen modellieren wollen oder gleich ganz neue Software beschaffen, planen und einführen, dabei dann agile Methoden anwenden. Er blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurück und schreibt regelmäßig über agile Themen auch auf seiner eigenen Webseite: www.agile-process.de

Carsten ist Spezialist für B2B Vertriebs- und Marketingthemen und verfügt über umfangreiche Branchenerfahrungen aus dem Retail, Fachhandel wie auch der Distribution. Sowohl non Food Consumer Goods als auch Dienstleistungen bei herstellenden Unternehmen. Entwicklungs-, wie auch Veränderungsmanagement entsprechen seiner Kernkompetenz.

Seine Ansatzpunkte sind die Vertriebsstrategie, die Vertriebsprozesse und der Mitarbeiter, ergänzt wird sein Ansatz durch einen qualifizierten Marketinghintergrund. Darüber hinaus begleitet er seit Jahren eine internationale Ausrichtung.

Kaum ein Vorhaben gleicht dem anderen. Und so ist das Ihnen zur Verfügung stehende Team auch immer individuell. Bei Vorhaben im Bereich der Digitalisierung stehen unsere IT-Fachkräfte im Vordergrund, wohingegen bei Transformationen zu einem agilen Unternehmen Scrum Master und Agile Coaches überwiegen. In der Regel werden diese durch HR Spezialisten und Business Development Experten ergänzt. Bei Bedarf stehen diesen dann auch branchenspezifische Fachkräfte zur Verfügung.

Die GNC Georg Nauerz Consulting GmbH wurde 1996 von Georg Nauerz gegründet und hat sich mit ihrer Beratungssparte auf die Digitalisierung von Unternehmen und die Transformation "transition to agile" spezialisiert.