Neues und Wissenswertes

Was ist gut daran, dass wir der aktuellen Entwicklung im Organisationsdesign einen Namen geben?

News und Posts zu Agile Organisation, agiles Teams und Vorsprung verstehen

Wissenswertes - top aktuell und greifbar.


Was ist gut daran, dass wir der aktuellen Entwicklung im Organisationsdesign einen Namen geben?

Alle sprechen von Agile. Agiles Projektmanagement, Agile Teams, Agile Organisation. Brauchen wir dafür einen Namen?

Man kann sich an etwas klammern. Das lieben wir Deutschen. Aber es ist noch viel mehr. Die Systematik hinter Agilen Methoden lässt die Einführung und Umsetzung reproduzierbar machen.

Wir haben Rollen und Meetings, die einen klaren Fokus, eine klare Aufgabe und eine klare Beschreibung haben. Das ist hervorragend für die schnelle und verlässliche Umsetzung. Es ist keine Raketenwissenschaft, im Gegenteil es ist auf einer Seite beschreibbar. Und es hat einen Namen. Scrum oder umfassender, Agile.

Nun gilt es nur noch die Persönlichkeiten zu berücksichtigen, aber das war doch schon immer die Herausforderung.


zurück zur Newsseite

.